Jan Christiansen

Lauftag in Dellstedt und Pahlen

Bei dithmarscher Schietwetter (kalt und immer mal wieder etwas nass) fand der diesjährige Lauftag an beiden Standorten der Eiderschule statt. Nach einem guten Aufwärmprogramm durch die Sportlehrkräfte ging es auf die Runde. Die Kinder wurden von vielen Eltern angefeuert und hielten toll durch. Viele erreichten eine der drei Laufstufen von 15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten. Das Tolle daran: Der Lauftag war gleichzeitig ein Sponsorenlauf und die Kinder erliefen mit jeder Laufminute Spendenbeiträge für den Förderverein der Schule. Nach dem sportlichen Teil gab es - wie so oft an der Eiderschule - einen leckeren Teil. Beide Fördervereine spendierten mit toller Elternhilfe ein leckeres Frühstück, sodass das gelaufene Kaloriendefizit wieder gesund aufgefüllt werden konnte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Elternstreckenposten, den Frühstückseltern, der freiwilligen Feuerwehr Dellstedt (Absperren der Strecke) und allen Sponsor:innen sowie unseren engagierten Fördervereinen.