Bundesjugendspiele

Das trotzige Wetter Anfang Juli hielt sich in seiner Unberechenbarkeit zurück und an der Eiderschule konnten im Trockenen die Bundesjugendspiele auf dem Pahlener Sportplatz durchgeführt werden.

Die Kinder hatten lange für die Disziplinen Wurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf im Sportunterricht trainiert. Aufgewärmt von Schulsozialarbeiterin Frau Berend-Pförtner zu flotter Musik und hochmotiviert durch die Nationalhymne zu Beginn ging es an die einzelnen Wettkampfstationen, die von helfenden Eltern betreut wurden. In den Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen konnten sich die Kinder an dem Sportlerfrühstück des Fördervereins stärken. Neben Laugenstangen gab es frisches Obst und Gemüse und erfrischende Getränke. Den Abschluss bildete in diesem Jahr die lustige aber rasante Wasserstaffel, bei der die einzelnen Klassen in der vorgegebenen Zeit von drei Minuten mit Bechern Wasser von einem Punkt zum nächsten transportieren mussten. Hier nahmen alle Kinder einer Lerngruppe teil und es kam nicht nur auf Schnelligkeit, sondern auch auf Geschicklichkeit an. Die Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden gab es im Monatsmorgenkreis es gesamten Standortes unter großem Beifall aller Beteiligten. Die Eiderschule dankt seinen fleißigen Fördervereinen und allen helfenden Eltern ganz herzlich. Ohne Sie wäre ein so tolles Schulleben nicht möglich! Herzlichen Dank!

Hervorragende Leistungen und tolle Technik im Weitsprung waren gefragt

Ein Fachkomitee aus fleißigen und fachkundigen Müttern entschied bei der Wasserstaffel über Sieger und 2.

Sieger

Beim Sportlerfrühstück griffen alle hungrig zu

Die Spitzensportler aus Pahlen mit ihren Ehrenurkunden

Die Athleten mit den besten Leitungen in Dellstedt mit ihren Ehrenurkunden