Jan Christiansen

Fahrradführerschein-Prüfung

In der vergangenen Woche nahm unser Lieblingspolizist Herr Schoop an der Eiderschule an beiden Standorten - Dellstedt und Pahlen - die Fahrradführerschein-Prüfung ab. Nach einigen Theorieeinheiten, die im HWS Unterricht von den Lehrerinnen vorbereitet wurden, musste von den Schülerinnen und Schülern ein umfangreicher Theoriebogen ausgefüllt werden. Im Anschluss ging es in die Praxis. Hier wurde nicht nur das theoretische Wissen in die Tat umgesetzt, sondern auch die motorischen Fertigkeiten der Kinder im Straßenverkehr genauestens beurteilt. Dabei halfen wie immer hilfsbereite und engagierte Eltern mit. Die Eiderschule bedankt sich dafür ganz herzlich bei allen Eltern und Herrn Schoop für diesen wichtigen Punkt in der Bildung unserer Grundschüler. Es hat allen - wie immer - sehr viel Spaß gemacht!

Die Viertklässler aus Pahlen mit den "Helfer-Eltern"

Klasse 4 aus Dellstedt mit HWS-Lehrerin Frau Brodersen und dem verantwortlichen Polizisten Herrn Schoop.